+495303 / 9104-0 Info@IB-Hornig.de

Webansicht

^

Newrest Berlin

Mrz 20, 2024

Projektbeschreibung

In enger Zusammenarbeit mit der Newrest INFLIGHT CATERING Gruppe haben wir ein wegweisendes Projekt in Berlin nahe dem BER-Flughafen erfolgreich umgesetzt. Unser Team war maßgeblich an der elektrotechnischen Planung, Ausschreibung und Konstruktion einer hochmodernen Catering-Anlage beteiligt, die nicht nur den aktuellen Anforderungen gerecht wird, sondern auch die zukünftigen Bedürfnisse der Luftfahrtbranche berücksichtigt.

Die Planung und Umsetzung dieser Anlage umfasste weit mehr als nur die Standardinfrastruktur. Neben der Gewährleistung einer robusten Stromversorgung war es von entscheidender Bedeutung, ein umfassendes Datennetzwerk zu implementieren, das eine nahtlose Kommunikation und Datenübertragung ermöglicht.

Ein weiterer entscheidender Schwerpunkt lag auf der Erhöhung der vorhandenen Stromversorgung durch die Installation einer neuen kompakten Umspannstation. Diese Maßnahme war unerlässlich, um den gestiegenen Energiebedarf der modernen Catering-Anlage zu decken und eine zuverlässige Stromversorgung zu gewährleisten, selbst in Zeiten erhöhter Nachfrage.

Besondere Aufmerksamkeit galt auch der Sicherheit in der Anlage, insbesondere angesichts der Tatsache, dass vor Ort die Bestückung der Flugzeugwagen stattfindet. Ein umfangreiches Sicherheitskonzept wurde entwickelt und implementiert, um sicherzustellen, dass alle beteiligten Mitarbeiter und Besucher geschützt sind und die höchsten Standards in Bezug auf Sicherheit und Compliance eingehalten werden.

Unser Projektteam arbeitete eng mit den Vertretern von Newrest INFLIGHT CATERING zusammen, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen und Erwartungen erfüllt wurden.

Projekdetails

Eckdaten

Bauherr: Newrest
Projektort:
Berlin
Herstellkosten: ca. 2 Millionen Euro
Fertigstellung:
2022
Leistungsphasen: 1 bis 7

Leistungen

  • Allgemeine Elektroinstallation
  • Lichttechnik
  • Brandmeldetechnik
  • Flucht- und Sicherheitsbeleuchtung
  • Zutrittssystem
  • Trafostation

Noch nicht überzeugt?

Kein Problem! Hier gibt es weitere Eindrücke unserer Arbeit.