+495303 / 9104-0 Info@IB-Hornig.de

Unsere Geschichte

Unser Büro deckt mit seinem Wissen & Können das komplette Spektrum des elektrotechnischen Ingenieurwesens ab

Das Ingenieurbüro Hornig wurde im Jahr 1987 von Helmut Hornig in Wendeburg (bei Braunschweig) gegründet. Die Kernkompetenz liegt seitdem in der elektrotechnischen Planung von Gebäuden. Das Aufgabenspektrum hat dabei stets das vollständige Leistungsbild der HOAI von der Planung über Bauüberwachung bis zur Objektbetreuung umfasst.

Aufgrund der hervorragenden wirtschaftlichen und terminlichen Projektabwicklung sowie der stets kundenorientierten Arbeit wurde das Ingenieurbüro Hornig im Raum Süd-Ost-Niedersachsen eine feste Größe. Diese solide Projektabwicklung sorgte für eine überregionale Bekanntheit des Ingenieurbüros Hornig und schließlich zu einer deutschlandweiten Aktivität. Seit der Gewinnung des Braunschweiger Unternehmens NewYorker als Kunden, im Jahr 2004, ist das Ingenieurbüro Hornig auch europaweit tätig.

Dieses Wachstum spiegelt sich selbstverständlich auch in einem stetigen Umsatz- und Mitarbeiterwachstum seit der Gründung des Ingenieurbüros wieder.
Aufgrund dieses Wachstums wurden neue Organisationsstrukturen wichtig, die zum 1. April 2008 mit der Umfirmierung in eine GmbH auch nach außen hin sichtbar wurden.

Im Jahr 2010 zog sich Helmut Hornig altersbedingt aus dem aktiven Geschäft zurück. Nachfolger wurden die langjährigen Mitarbeiter Carsten Dorsch, Christian Kamp und Frank Neumann, die seitdem die Geschäfte nach den gleichen Werten und Vorstellungen im Sinne von Helmut Hornig fortführen.

Das seit nunmehr 29 Jahren am Markt bestehende Ingenieurbüro kann inzwischen auf ein Team mit 16 festen Mitarbeitern und bei Bedarf auf weitere freie Mitarbeiter setzen.

Weiterführende Links

Unser Team

Unsere Mitarbeiter

Über Uns

Über das Ingenieurbüro Hornig

Referenzen

Zu unseren Referenzen

Worauf warten Sie noch?

Lassen Sie uns ein paar Zeilen hier, einer unserer Mitarbeiter wird sich in Kürze mit Ihnen Auseinander setzen.

Kontaktieren Sie uns